Sony hat zweiflelos ein paar geniale Nerds in seiner Entwicklungsabteilung.
Das Marketing, die Gestaltung der Produkte, die Menüs und die Auswahl der zu produzierenden Wechselobjektive scheinen sie jedoch irgentwelchen Praktikanten aus der Handygeneration zu überlassen, deren Marktforschung sich auf einen Bummel im nächstbesten Elektronikgrossmarkt beschränkt. Die Paletten mit den Angeboten der Woche bestimmen, wovon Sony demnächst weitere Permutationen anbietet.
Ganz dunkel wissen die, dass "Profis" eine Spiegelreflex benutzen. Zur Sicherheit bekommt das Spitzenmodel deswegen die Gestalt einer Spiegelreflex. Man stelle sich vor das Porsche-Marketing hätte seinerzeit dem 911 vorne einen Kühlergrill verpasst, aus Angst das Auto würde sonst nicht ernstgenommen. Und für die Poser gibt es dann auch ein Einstiegsmodell mit grossen Kühlergrill.
Dem Kunden, der 500€ für ein Kit ausgeben will muss man auch eines für 500€ anbieten können. Unerträglich, wenn dieser Kunde das alte Modell für 300€ nimmt.
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