Thema: α58 Objektivwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2014, 23:00   #9
noels

Hallo,
die Kamera selbst hätte ich auch nur gebraucht gekauft, wenn ich den Anbieter kenne und weiß warum er sie abgibt. So viel kann man daran kaum sparen und man weiß nicht, was man sich einhandelt.

Dazu würde ich es erst einmal bei dem kleinen Kit- Objektiv belassen. Man kann damit erst einmal feststellen, worauf es einem ankommt, bevor man sein Geld in die falschen Objektive steckt.
Vom Tamron 18-200 kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Meins habe ich nach einem halben Jahr wieder verkauft. Auch 130 € sind zu viel, wenn man es kaum nutzen kann. Von Weitwinkel bis Tele in einem Objektiv ist wohl nicht preiswert zu machen. Von 18 - 85, oder 105 scheint ganz gut zu gehen, ebenso von 55, oder 70 - xxx, aber nicht eines über den ganzen Bereich.

Weitere Tipps zu Objektiven bringen jetzt noch nicht viel, weil Du erst einmal ein paar Erfahrungen brauchst. Auch Tierfotografie ist nicht gleich Tierfotografie. So habe ich im Herbst tolle Bilder von Pferden in Bewegung mit der preiswerten Sony Festbrennweite 50 f1.8 machen können.

Also wünsche ich erst einmal viel Spaß. Lerne die Kamera kennen mit dem Kit. Dann können wir uns ja zu einem späteren Zeitpunkt weiter reden. Berichte einmal über Deine Erlebnisse.

VG
Heiko
noels ist offline   Mit Zitat antworten