Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2013, 22:08   #2
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.346
Hallo Harald, eine sehr schön dramatische Licht- und Wolkenstimmung hast Du da eingefangen. Die kenne ich nur zu gut - heisst nämlich "Warten im Tal". Aber ich mag diese hohen Kontraste sehr.

Du hast die Tiefen ziemlich aufgehellt? Dabei kommt es m.E. zu Tonwertabrissen im unteren Bildteil. Man erkennt, dass Bäume durch den Nebel spitzen, aber die Farbe ist hier ziemlich mosaikhaft mit wenig Differenzierung. Das habe ich bei ähnlichen Situationen auch öfters gehabt. In Lightroom sieht alles OK aus, in jpg hat man die Bescherung.

Hast Du das Bild mit aus RAW bearbeitet?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten