Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2013, 16:47   #2
Dreamdancer77

Zitat:
Zitat von runa Beitrag anzeigen
...Ich möchte entweder die Nummernfolge fortlaufend haben oder einen Ordner für z.B. Insekten und einen anderen für Architektur (vereinfacht ausgedrückt). Wenn ich den Text in der Bed.-Anltg. lese, habe ich den Eindruck, man könne mehrere Ordner anlegen und seine Fotos dort hineinfotografieren. Aber wenn das nicht geht, was nicht das Wichtigste ware, möchte ich wenigstens die Fotos in fortlaufenden Nummern gespeichert haben.
...
Du kannst mehrere Ordner anlegen, müsstest jedoch bei jeder Änderung über das Menü die anderen Ordner auswählen. Oder soll die Kamera aufgrund des Motivs automatisch entscheiden, wo es hingehört. Das einfachste ist, alles in einen Ordner und dann auf dem Computer in die passenden Ordner sortieren, dann wird auch fortlaufend nummeriert. Wenn Du der Kamera dauernd auf der Speicherkarte "rumpfuschst" ist klar, das sie mit dem Zählen durcheinander kommt. D.h. wenn Du auf der Karte ein Bild mit der Nummer 1 hast (als einziges) macht die Kamera bei 2 weiter, hast Du ein Bild mit 155 drauf, zählt sie bei 156 weiter usw., das passiert ebenso wenn Du die Ordner wechselt, die Kamera zählt ab der letzten Bildnummer im Ordner weiter.

Die Begrenzung von 4000 Bilder wird etwas mit dem Dateisystem zu tun haben, aber was sollen über 4000 Bilder auf der Kamera?

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten