Tag 8: Coral Bay
Der Tag in Coral Bay verlief zweigeteilt. Nein, es gab keinen Streit, keine Sorge

Lina hatte bereits vor der Reise angekündigt, gerne tauchen gehen zu wollen. Heute war es dann soweit. Sie ging auf Tauchstation, während Anja und ich uns einen Tag am Strand gönnten.
Die Videos, die sie mitbrachte, waren wirklich klasse. Korallen, Haie, Fische ohne Ende und ein Oktopus, alles auf die Karte gebannt. Leider sind die Bilder nur aus dem Video geschnitten und ziemlich unscharf. Auf dem zweiten Bild sieht man neben unzähligen Fischen unten in schwarz den Oktopus, der sich schon wieder halb in sein Loch zurückgezogen hatte.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Auf dem Boot sah sie dann noch diesen Hai, vermutlich ein Riffhai, unter dem Boot durchschwimmen.

→
Bild in der Galerie
Währenddessen verweilten wir am Strand im Schatten eines großen Baumes und genossen das tolle Wetter und das rege Treiben.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Auffällig: Fast alle Eltern schicken ihre Kinder nur mit einem langen T-Shirt ins Wasser - der Sonne wegen. Die Hautkrebsrate in Australien liegt im Vergleich sehr hoch, sodass diese Erziehung absolut sinnvoll und richtig erscheint.

→
Bild in der Galerie
Nach kurzer Zeit zog es uns dann zum Wasser, das für eine angenehme Erfrischung in der Mittagshitze sorgte.

→
Bild in der Galerie
Dazu dieser samtweiche, richtig angenehme Sand an den Füßen

→
Bild in der Galerie
Beim Ruhen im Schatten dann ein Rascheln von links. Eine große Echse schiebt sich langsam durch das hohe Gras und verweilt dann direkt neben uns. Sofort habe ich Anjas Kamera geschnappt, die sie mir in die Hand gedrückt hatte. Doch kein Grund zur Panik: Das Tierchen machte keine Anstalten, die Flucht zu ergreifen.

→
Bild in der Galerie
Am Strand liefen daneben noch zahlreiche weitere Tiere rum, die meisten aber zu scheu und zu schnell,um ein Foto zu machen. Diese Echse am Baum jedoch konnte ich noch erwischen. Offenbar hatte sie gerade mit der Häutung begonnen.

→
Bild in der Galerie
Ein entspannter Tag ging zu Ende, und auch Lina war genauso glücklich wie wir. Morgen geht es dann ein gutes Stück weiter bis nach Exmouth und dem Cape Range National Park.