Hi,
ich habe keine

58 aber viele andere Sony-Kameras. Im USB-Mass-Storage-Modus verhalten sich die Kameras wie "dumme" Festplatten. Da kann man dann alles machen, was man so vom Dateisystem des Betriebssystems - bei mir in der Regel Windows - gewohnt ist (Kopieren, Verschieben, Löschen, ...).
Normalerweise verwende ich eh einen Kartenleser und schließe die Kamera nicht direkt an. Bilder auf der Karte "lösche" ich in der Regel nur per Formatierung in der Kamera. Danach sind dann natürlich erst mal alle Bilder und Videos weg.
Benutzt Du eine USB-Verbindung zwischen Kamera und PC und dazu die Sony-Software? Da könnte es theoretisch sein, dass die Bilder erstmal geschützt sind.
Als weitere Ursache könnte vielleicht noch der Schreibschutz-Schieber der SD-Karte in Frage kommen. Wobei ich da auch nicht verstehe, warum die Bilder dann auch auf dem PC vor Veränderung und Löschen geschützt sein sollten.
Um Deinem Problem auf den Grund zu kommen, beschreibe möglichst detailliert, was Du genau machst.
Kleiner Rat nebenbei: Die Bilder erst auf der Karte löschen, wenn sie auf dem PC
und zusätzlich in einem Backup sind.
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Bist Du Buchhändler?