Naja gut, so ein paar Vorteile ließen sich schon rausarbeiten:
- keinerlei Autofokusprobleme
- der Preis (!)
- WYSIWYG
- "wireless" ausleuchten mit einer Hand sollte recht einfach möglich sein
Es muss ja auch nicht zwingend gefordert sein, irgendwelche Bewegungen einzufrieren.
Ich finde, es ist halt eine günstige Alternative. Klar, die Nachteile gegenüber dem Blitz sind deutlich - ich würde das auch nicht als 1:1-Ersatz sehen. Aber eine Daseinsberechtigung hat's in der Form schon. Ich kann mir das zB gut bei Makros vorstellen.
Allerdings fallen mir auch schon wieder gravierende Nachteile ein, wie zB die Farbwiedergabe, die durchaus grenzwertig sein könnte...