Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2013, 23:40   #9
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
...dabei hat man auch kein Einstelllicht, wie bei keinem Systemblitz
Ne bei ner Sobo hat man natürlich kein Einstelllicht wenn ein Systemblitz drin hängt, aber ich finde persönlich eine plane Fläche, die abstrahlt einfacher vorherzusagen wie einen Paraschirm, der ja eine andere Form wie eine Plane Fläche hat ... dazu kommt das du noch Stiel und gerödel "im Weg" hast und bei dem silbernen Para eben gerade keine "Flächige" Abstrahlfläche.

Noch dazu kommt das in Urbexräumen manchmal garnicht der Platz ist um solch große Paras aufzubauen ... Treppenhäuser oder so scheiden da fast komplett aus.

Zum Thema Urbexen kann ich mich ja auch minimal aus, weil ichs manchmal mache und da schlepp ICH dann weniger einen 70 cm langen Para durch die Gegend sondern eher die kleine Firefly (die ich nicht hab *G*) oder ne Faltsoftbox (die ich hab) die eben doch kleiner verstaubar ist und weniger an Ecken und Kanten hängenbleibt. Die größten Stative die ich dann dabei hab sind übrigens auch kleiner als 70 cm, von daher wären die 70 cm einfach länger als alles andere und damit mehr behinderrung.

Vom Preis hast du natürlich recht! TEUER!!!! aber ajo ... muss jeder selbst wissen domit er spaß hat
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten