|
Jetzt, wo du es erwähnst, Reinhard...
Duran 022, ich selber habe einen DC-600, also den kleinen Bruder deines Blitzes. Der brennt für einen Blitz außergewöhnlich langsam ab - so langsam, dass man Supersync (nicht: HSS!) sogar bis 1/8000s damit nutzen kann und trotzdem den Blitz nicht mit voller Leistung fahren muss. Dazu habe ich mir die Yongnuo YN-622N-Funker geholt, die das zusammen mit meiner D800 wunderbar umsetzen.
HSS ist etwas vollkommen anderes. Da muss der Blitz in schneller Folge Einzelblitze abschießen. Das schafft ein Studioblitz aber nicht... und deswegen hat man wohl versucht, sich per Supersync zu behelfen. Lies dich mal in das Thema Supersync ein, vielleicht klappt es ja mit den PixelKings tatsächlich, den Blitz per Supersync auszulösen. HSS werden die Pixels wohl auch übertragen, aber das geht dann nur mit Aufsteckblitzen, die dafür ausgelegt sind.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|