Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2004, 11:52   #11
PeterHadTrapp

Themenersteller

Mal ein Paar Worte zu den Bildern

Ich bin schon extra auf ISO 64 gegangen um möglichst mir möglichst wenig Grundrauschen einzuhandeln.

Beim ersten war schon beim Foten klar, dass ich partiell aufhellen werde, aber nicht heller foten konnte, um die Zeichnung im Nebel nicht zu verlieren. Die Schattenbereiche sind entsprechend deutlich aufgehellt, auch der Himmelbereich ist stark bearbeitet, daher auch das "ordentliche" Rauschen, trotz Iso 64. Das Bild ist morgens auf dem Weg zu Arbeit entstanden, ich hatte kein Stativ mit, sonst hätte ich vielleicht tatsächlich ein DRI versucht (gebe aber zu, dass ich einfach zu faul dazu bin).

Beim zweiten - ja, da bin ich einfach nur glücklich gewesen, seit über drei Jahren hoffe ich eine solche Lichtstimmung zu erwischen, dann war ich auf dem Heimweg vom Einkaufen hinter der Rhön. Normalerweise habe ich die Cam WIRKLICH IMMER dabei, ausgerechnet da nicht....ich habe dann alles aus meinem alten Diesel gekitzelt und war rechtzeitig zuhause, als die Strahlen am intensivsten waren und habe ca. 20 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen und Einstellungen gemacht, ich war wie im Rausch..... . Am zweiten ist außer Beschnitt und für web aufbereiten nix bearbeitet.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links