Zitat:
Zitat von GTR
minifox sprach den Neupreis an du drehst dir das zu recht in dem du den Wiederverkaufswert nimmst. Der Neupreis ist immer noch der selbe auch wenn die Tachonadel auf 0 steht und das meistens auch 1 Jahr später.
Das Gewährleistungsverlust bezahlt werden muss ist dabei doch klar. Das der Gebrauchtpreis unter dem Neupreis in der Regel liegt doch auch? Es muss ja ein Anreiz da sein schlechtere Konditionen in Kauf zu nehmen.
Defakto geht es hier aber nicht um den Verlust durch Gebrauch wie schon zig fach gesagt. Denn hier muss man natürlich zusätzlich zum Neupreisverfall rechnen.
Wenn der Neupreis um 500€ fällt ist der Gebrauchtpreis 700-800€ unter dem damaligen Neupreis 500+200-300= Verlust.
Dieses rum eiern bei den beiden Beträgen je nachdem wie ich argumentiere finde ich schon etwas fraglich.
|
Sorry, aber wer so argumentiert sollte sich keine Kamera sondern Gold kaufen, da ist der Preisverfall gering, dafür fotografiert sich damit leider schlecht.
Eine Kamera ist doch schon "alt" wenn sie im Laden steht. Das ist nun heute mal in der digitalen Computerwelt so. Frag mal was du für eine Waschmaschine noch bekommst, wenn du einmal darin gewaschen hast. Was du da aufführst ist eine Milchmädchenrechnung und viele haben vergebens versucht, dir das zu klar zu machen - vergebens. Ich schlage vor, du kaufst dir eine Nikon und versuchst die gleiche Diskussion mal im gelben Nachbarforum.
Gruß Wolfgang