Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2013, 14:13   #5
kilosierra

Ich finde Gutscheine, die einen in einen bestimmten Laden zwingen auch blöd.

Zweckgebundene Gutscheine benutzen wir in der Familie oft.
Manche Geschenke sind zu teuer und man kann nur einen Teil dazugeben oder das Objekt der Begierde ist nicht sofort verfügbar oder soll gebraucht gekauft werden, da ist das eine gute Lösung.
Eine Fotomontage vom Flugzeug des Aeroclubs mit dem Bild meines Sohnes am Steuer als Gutschein für seine erste Flugstunde, eine schöne Zeichnung als Gutschein für die aktuellen Luftfahrtkarten, weil sie noch nicht lieferbar waren, ein beschriftetes Stück Holz als Gutschein für einige Raummeter Brennholz (auch das ist bei mir ein willkommenes Geschenk) oder wieder eine Zeichnung als Gutschein für einen Anteil am Makroobjektiv, dass ich mir wünschte.
Wir schenken recht oft Gutscheine aber nie ladengebundene. Dann wäre Bargeld doch besser.
Und immer sind dabei Phantasie und Kreativität im Spiel und zeigen, dass man sich mit den Wünschen des Beschenkten auseinandergesetzt hat. Das ist das eigentlich wichtige Geschenk.

LG
Kerstin
Sponsored Links