Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2013, 23:25   #3
robd

Ich kann zur Nikon nicht viel sagen, die ist ja auch wirklich nagelneu. Wenn es da ein paar Erfahrungsberichte gibt, würde ich die mir gut ansehen. Ich würde nur ungern ein Gerät kaufen, das erst sehr kurz auf dem Markt ist.
Ich hab mal in diesen Studio-Bildvergleich reingeschaut, da gibts die D5300 leider noch nicht, um dort mal die Bilder zu vergleichen. So etwas wäre noch interessant gewesen.

Allerdings: Die A77 ist mittlerweile dermaßen günstig geworden, dass man hier sicher wenig falsch machen kann. Man muss aber den elektronischen Sucher mögen, das ist vermutlich der größte Unterschied. Wifi ist zwar ein top Feature, ich finde es aber nicht unbedingt notwendig. Je nachdem, was man damit machen kann, z.B. mit dem Smartphone das Bild kontrollieren und auslösen. Wenn die Nikon das kann, wäre das für mich ein klarer Vorteil.

Was allerdings ein super Tipp ist, wenn man sich zwischen zwei Dingen entscheiden muss: du wirfst eine Münze, während Sie noch in der Luft ist, weißt du bereits, was Deine bevorzugte Entscheidung wäre ;-)
robd ist offline   Mit Zitat antworten