Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2013, 18:52   #5
Camobs

Hallo!

Ich kann mich stecki99 nur anschließen. USD oder HSM heißt noch lange nicht, daß es auch schneller ist.
Ich habe auch das Sigma 70-200 f2,8 HSM, welches vor etwa eineinhalb Jahren preislich mit dem Tamron 70-200 f2,8 preislich etwa gleich lag, ausprobiert. Dann das Tamron 70-200 f2,8: der Unterschied in punkto Abbildungsqualität war schon ziemlich sichtbar, da konnte das Sigma nicht mithalten. Auch der AF des Sigma war trotz HSM nicht wesentlich schneller. Leiser ist er allemal. Ich mache mit dem Tamron Sportfotos und hatte noch nie Probleme mit dem AF. Und wenn das Objektiv den Fokus verloren hat, brauchen beide lange, um ihn wieder zu finden, wobei ich glaube, daß das Tamron schneller war, da es nicht so pumpte wie das Sigma.
Ich habe vom Tamron 2,8 17-50 über das 2,8 28-75 das 2,8 70-200. Alle drei sind hervorragende Objektive, die sich hinter nichts verstecken müssen. IMO ist die Abbildungsqualität aller drei Objektive kaiserlich und der AF für fast alle Fotosituationen schnell genug. Und das für meist günstigeres Geld als bei der Konkurrenz.

Viele Grüße,
Frank
Camobs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links