Zitat:
Zitat von ericflash
Das ist ja die Sache. 90% der Leute sehen den Unterscheid einfach nicht. Auch, weil jeder in der Smartphone Ära gewohnt ist, dass die Fotos frontal geblitzt sind. Wir hatten letztens den Martinsumzug und die anschließende Messe fotografiert. Da sind dann in der Kapelle 20 Leute mit Smartphones und 5 mit DSLR rumgestanden und haben aus der dritten Reihe auf die Kinder geblitz was das Zeug hält. Da musste ich teilweise aufpassen dass ich mal abdrücken konnte ohne einen fremden Blitz drauf zu haben. War irgendwie als wäre eine Pressekonferenz zum neuen Film mit George Clooney 
|
Ja, die mehr Möglichkeiten führen dazu, dass jeder meint, er kann das auch.
Das mit den Blitzen ist schon blöd. Ich habe auch manchmal ein plötzlich voll überbelichtetes Bild, weil irgendein Dolm zeitgleich ausgelöst hat;-)
Deswegen macht das bei diesen Events einfach keinen Spass mehr. Sollen die Leute die Bilder doch selber machen, kommt halt selten was sinnvolles raus, nicht deswegen, weil alles so schwer ist, sondern weil man halt mit so einem Werkzeug regelmäßig arbeiten muss. Und wer tut das schon.