Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2013, 15:08   #5
Luckyrunner88

Alpha 99 mit Alpha 7 zu vergleichen ist halt auch ein wenig wie Äpfel mit Birnen.

Da spielen einfach verdammt viele Faktoren mit. Wenn du Hauptsächlich Sport, Event oder Reportagefotografie betreibst würd ich dir eher zur A99 raten.

Für mich persönlich wäre eher die A7 interessant. Sie hat noch einen größeren Dynamikumfang und besseres ISO verhalten (was für mich eher egal ist).
Der AF ist mir egal, und reicht für meien paar Portraitshooting.

Man kann einfach alles adaptieren was es an Objektiven gibt, und sogar Canon und Nikon. Ob man auf dieses ganze Adaptieren steht ist eine andere Frage.

Für die A99 gibts natürlich eine vielzahl von Objektiven. Sei es von Sony, Minolta, Tamron oder Sigma...oder Tokina,...etc...

Das Objektivangebot für die A7 ist noch sehr sperrlich...wird jedoch laut "roadmap" in den nächsten 2 Jahren ausgebaut. Jede Linse sollte anscheinend sein Geld wert sein.

Da ich viel Unterwegs bin und meine fotografien eher auf Reisen Wanderungen und etc. entstehen... bin ich mittlerweile eher weg von der SLT und fast nur noch mit meiner NEX unterwegs...

Mittlerweile ist das ganze auch etwas zur "glaubensfrage" geworden...