moin,
Wireless per Lichtimpuls geht auch mit dem kleinen HVL-F20M (bzw. HVL-F20AM + ADP-MAA-Adapter) als Controller auf der Kamera.
Allerdings ist damit keine Verhältnissteuerung möglich, das geht nur mit dem HVL-F43M (bzw. HVL-F43AM+ADP-MAA) oder dem dicken HVL-F60M (bzw. HVL-F58AM+ADP-MAA) als Controller auf der Kamera, dann aber mit jeweils drei Gruppen (1x auf der Kamera + zwei Remote-Gruppen). Als abgesetzte Slaves funktionieren alle Sony-alpha-Blitze (bis auf die 20er) und die HSS-fähigen Minolta (3600HS(D) baugleich HVL-F36AM, 5600HS(D) baugleich HVL-F56AM), die älteren nur mit einer Remote-Gruppe.
Alternativ kann man Funker von Drittherstellern verwenden und auch Fremdblitze, damit habe ich keine Erfahrung, aber andere User hier nutzen dies.
WB-Joe hat oben in diesem Foren-Bereich einiges dazu "angepinnt" (
TTL-Funkauslöser und SLTs,
Voll TTL/ADI-Kompatible Systemblitze an DSLR und SLT), die NEX-6 verhält sich etwa wie die NEX-7 (die noch den iISO/Minolta-Schuh verwendet). Da zur Zeit noch keine TTL-Funker für Sony mit dem "neuen" mi-Schuh verfügbar sind, muss ggfs. mittels ADP-MAA ein iISO/Minolta-Funker verwendet werden, wenn TTL möglich sein soll. Der mi-Schuh ist elektrisch abwärtskompatibel zum iISO/Minolta-Schuh, d.h. der Adapter ADP-MAA ist rein "mechanisch" und enthält keinerlei Elektronik.
edit: missverständliche Einschränkung der Slaves durch Klammern klargestellt. Nur der HVL-F20(A)M lässt sich nicht als Slave einsetzen, die anderen genannten Blitze laufen als Slaves.