Zitat:
Zitat von enjoy
sorry, halte die theorie von psylogen für etwas kurzsichtig. denn wenn dem so wäre, würde minolta den markt der gehobenen prosumer-kameras der konkurenz überlassen, was mehr als unlogisch wäre (zumal sie da eine spitzenposition einnehmen). das wäre genau so schwachsinnig, als würde bmw die 3er-reihe nicht mehr produzieren, weil sie einen neuen 5er rausbringen...
wenn es überhaupt an dem ist, dass minolta ne pause macht, halte ich es eher für ein kapazitätsproblem aufgrund der d7d.
|
Das halte ich nun für zu kurz geblickt. Denn Minolta tut ja etwas ganz anderes als das Segment aufzugeben. Vielmehr kommt ein "anderes" Modell, das merklich preiswerter sein wird, einige marginale Verschlechterungen aufweist (die wenn man genau hinkuckt gar keine sein müssen), dafür einige interessante Verbesserungen mitbringt und was CCD, Objektiv und grundlegende Eckdaten angeht identisch ist. Allerdings wird der Einstandspreis deutlich niedriger sein als er damals bei der A2 war. Dass man damit zu einen preislich, zum anderen Modellpolitisch ein wenig mehr Platz macht zwischen Highend-Prosumer (was auch eine A200 ohne oberes Display zweifellos sein wird) und einer Semi-Profi-DSLR, könnte aus Sicht der KoMiker absolut Sinn machen.