Zitat:
Das genau glaube ich nicht, denn das AUge isst mit!
Wäre dies so wie Du es beschreibst wären GPO & Co seit jeher arbeitslos weil die geknipüste Jeans an einem "Pummelchen" mit halb abgeschnittenen Kopf genauso verkauft würde wie die an einer Claudia Schiffer oder wie auch immer die Mädels heut`so heißen.
|
Ich hab ganz konkret den Samt als Beispiel für meinen Geschmack genommen und ja, es ist halt so, dass
mich sowas nicht anspricht. Was soll ich sagen?

Kannst du glauben oder nicht

Mich sprechen - anderes Beispiel - auch viele der Motive der klassischen (Fotostudio-)hochzeitsfotografie nicht an. Unsere Hochzeitsfotografin aber zum Glück auch nicht.
Wenn wir allgemeiner über Werbepsychologie und Kaufverhalten reden wollen, können wir das gerne tun, dann kram ich meine alten Bücher vor und sag was zu deinen 90% nicht-rationaler Kaufentscheidung

Ich wollte eigentlich aber wirklich nur ein konkretes Beispiel kommentieren. Wenn kingmaik und seine Frau Samt super finden, sollen sie sich von meiner Meinung aber nicht stören lassen - denke auch nicht, dass das passieren wird

Trotzdem würde ich mich eher bei anderen dawanda-Shops umschauen und inspirieren lassen, weil ich glaube, das Produktpräsentation dort ein bisschen anders funktioniert und die Sehgewohnheiten andere sind als bei Juwelier Kling in der Essener Innenstadt (auch hier: persönlicher Eindruck als dawanda-Kundin, der kann natürlich auch sehr täuschen). Das wird auch der Faktor sein, den kingmaiks Frau meint, wenn sie sagt, dass man ruhig sehen kann, dass es selbst gemacht ist. Von diesem "Charme" lebt dawanda. Zu kommerziell wirkendes Auftreten kann unter Umständen auf dieser speziellen Plattform eher abschreckend wirken.
Ich wollte nur einwerfen, dass ich die Fotos bzw die Präsentation eben nicht ganz so furchtbar und "damit kann man niemals was verkaufen" finde wie anscheinend andere hier. Das heißt nicht, dass man das nicht sicher noch besser machen kann, deswegen ist kingmaik ja hier und andere wie ich lesen gespannt mit. Ist doch also alles gut.