Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2013, 19:59   #5
wus

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Hallo Robert
Mir gefällt die erste Version besser. Die 2. empfinde ich irgendwie gequetscht.Bild1 hat mehr weite. Hätte bei der Aufnahme, wenn möglich, etwas mehr nach Links gehalten.Der Hang ist ein bissi zu groß geraten.
Sind aber nur meine Gedanken zum Bild!!!

Grüßle
Jürgen
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Schade dass bei der Querversion nicht unten noch mehr drauf ist. Das wäre es gewesen!
Auch scheint mir das Weiß des Schnees an oder schon knapp über der Grenze zum ausfressen.

In einer tollen Gegend wohnst du Bei uns war nur Matsche und trübe am Wochenende.
Sehe ich genau so. Vielleicht versuchst Du mal das Querformatbild auf 4:3 zu beschneiden, ausgehend vom linken Rand. Damit hat er Hang dann nicht so viel Anteil am Gesamtbild und das Bild hängt nicht so schwer nach rechts.

Ich finde auch der Farbton des Schnees ist etwas warmtönig. Falls Du das RAW noch hast könntest Du mal eine etwas "weißere" oder vielleicht sogar leicht bläuliche Abstimmung / Farbtemperatur versuchen. Das würde wahrscheinlich näher an der Realität wie Du sie dort vorgefunden hast liegen und ließe den Schnee noch etwas mehr strahlen - evtl. sogar wenn man ihn minimal dunkler macht, um das Ausfressen zu vermeiden / reduzieren.

Noch eine Frage: ist das ein HDR? Oder war der gegenüber im Schatten liegende Hang tatsächlich nicht dunkler?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links