Zitat:
Zitat von a1000
Also , was habt ihr (einige) mit der RX10? Gute (fast)-Kompaktkamera.Ok.
Aber als Ersatz für eine APS-C Kamera? Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.... 
.
|
Einfach mal ausprobieren. Hängt auch mit meiner Arbeitsweise zusammen, da ich jetzt Nachführen und sehr schnellen AF nicht brauche.
Aber ich habe weil mir fade war, jetzt einfach mal mit der Rx-100ll und der A850 bei 3200 das gleiche Teil (Stereoanlage im Wohnzimmer) aufgenommen und dann am Display und in LR5 verglichen. Vorweg, die A850 ist im Vergleich noch besser ;-) Aber man muss genau schauen. Bei APS-C bezweifle ich ich, dass man überhaupt noch einen Unterschied sieht.
Der SSS ist bei der A850 auch besser, bei der RX musste ich 5-6 Aufnahmen machen, bis eine vergleichbar scharf war.
Für mich ist klar, dass ich mit der BQ eines 1" Sensors privat sehe gut leben kann. Allerdings auf Event usw. ist eine A850 mit Griff allein schon von der Robustheit her eine anderer Liga. Ist ja nicht einmal, dass man mit der Kamera aneckt oder jemand einen anrempelt oder die Kamera unsanft abgestellt werden muss. Da sind so zierliche Konstruktionen gleich mal kaputt.