Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2013, 15:53   #2
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
- Die Verarbeitung des Objektivs ist für den Preis wirklich gut. Klar ist es komplett aus Kunststoff, aber es hat ein Metallbajonett und Zoom- sowie Fokusring lassen sich sehr geschmeidig drehen
Ja - kein Vergleich mit Kitlinsen wie SAL-1870 oder SAL-1855, bei welchen der Zoom schon hakelig war und der Fokusring praktisch nur ein Notbehelf.

Zitat:
- Eine kleine Frage: ich habe auch schon einige FDs ausprobiert. Beim manuellen Fokussieren habe ich die Lupe unter C1 benutzt. Nach ca 2 Sekunden ist das Sucherbild wieder in die Standardansicht gesprungen. Ich habe bisher nicht herausfinden können, woran das liegt.
Die Dauer lässt sich im Menü einstellen - auch "unbegrenzt" ist möglich.

Zitat:
-Klack! Ja, der Verschluss ist laut. Ca. 15m entfernte Leute haben sich noch umgedreht, weil es sie dachten, dass sie fotografiert werden. Es war allerdings auch muxmäuschenstill im Wald. Ich finde das Geräusch sehr angenehm, mich stört es nicht - im Gegenteil: Ich finde es gibt der Kamera etwas solides. Allerdings überlege ich noch, ob ich die flüsterleise X100 nun wirklich weggebe oder als leise Alternative behalte.
Für leise hab ich die RX100II - die ist nicht nur leise sondern auch optisch nochmal unauffälliger. Mich stört das "Klack" nicht - bei Shootings mit Models wird es eher sogar hilfreich sein.

Gruß,
[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten