Zitat:
Zitat von Benny Rebel
Hallo alle zusammen!
Wenn die A7 und A7R eine Iso-Automatik auch im manuellen Bereich anbieten, dann habe ich hiermit die bestmögliche Art und Weise kreativ arbeiten zu können.
Seitdem ich die A99 habe, fotografiere ich fast ausschließlich im M-Modus und oft mit ISO-Automatik, die auf einer bestimmten Höhe begrenzt wird.
Ich bestimme, welche Verschlusszeit mit welcher Blende kombiniert werden soll und aus dem vorhandenen Licht wird die ISO-Zahl ermittelt. Wenn die A7 und A7R auch diese Option anbieten, dann brauche ich persönlich nichts weiter. Besser und kreativer geht es kaum noch oder?
Herzliche Grüße
Benny
|
Habe bis jetzt immer in "A" fotografiert. Gerade mal mit der A7 und einem Minolta MD in "M" probiert. Zeit am hinteren Rad eingestellt. ISO auf Auto, klappt hervorragend. Blende wird ja direkt am Objektiv eingestellt. Aber auch bei den SEL-Objektiven geht es. Zeit und Blende fest eingestellt und ISO auf Auto, wobei man hier noch die Grenzen festlegen kann.
Gerade auch mal an der Nex-7 und an der A77 ausprobiert: Geht hier leider nicht. Insofern ist die A7 (wie auch die A99)
Grüsse
Horst