@Dana
Das ist ja von mir nicht böse gemeint. Ich hab ja auch nichts von "unfair" geschrieben. Ich bin nur nicht restlos zufrieden mit dem Service. Ich finde das muss man auch benennen dürfen. Es hat ja auch nichts mit Weihnachtsboom zu tun, sondern mit offenbar normalen Laufzeiten bei Sony. Es geht ja gar nicht um Lieferbarkeit. Wenn ich schonmal für die notwendigen Rücksendelabels (!) bis Mitte nächster Woche warten muss, dann ist die Prozedur ja schon nicht mehr in eine Woche zu kriegen. Wenn dann das Paket erstmal in Holland ist, sollen auch noch etwa 4 Tage vergehen.
Du fragst was sie anders hätten machen können? Drüben im Zimmer liegt eine weitere neue A7 mit der später hoffentlich alles passt. Ich habe sie gestern Abend (!) bei Amazon bestellt. Falls etwas daran nicht passt reicht ein kurzer Satz im Supportchat und schon habe ich am Montag ein Ersatzgerät - noch bevor ich die Kaputte zurückschicke (!), wozu ich 30 Tage Zeit hätte. Ich kann sogar die Exemplare vergleichen. Das ist einfach eine vollkommen andere Kategorie von Kundenservice. So gut kann man das im Versandhandel anbieten. Bitte nicht falsch verstehen ich setze das NICHT als Basisstandard voraus, aber da sind einfach ganz offensichtliche Qualitätsunterschiede im Service. Klar Sony ist nicht Amazon - aber die Konsequenz ist für mich als Kunde dann leicht.
Ich hätte die neue Sony schon gerne bei Sony bestellt. Ich hege da keinen Groll! Aber ich habe vermutlich das letzte mal etwas in dieser Preisklasse direkt bei Sony bestellt, weil ich einfach bereits bei DOA-Problemen mit fast 2 Wochen Wartezeiten rechnen muss und das Risiko komplett auf meiner Seite liegt. Die Mitarbeiterin am Telefon hatte faktisch schon recht: "da hätten sie vorher die AGB lesen sollen". Statt diesem durchaus guten Tipp hätte ich mir trotzdem lieber eine zügige Bearbeitung meiner Erstattung gewünscht. Das sind komplexe elektronische Geräte - dass da direkt bei Lieferung bereits irgend ein Mangel vorliegen kann bin ich gewohnt. Naja es ist wie es ist - nun muss ich eben 2 Wochen auf das Geld warten. Ich hoffe, dass die Erstattung dann ohne weitere Probleme funktionieren wird.
Ich möchte auch nochmal ausdrücklich ergänzen, dass die Sony-Support-Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte freundlich und bemüht waren. Sie können ja nichts dafür, wenn im Unternehmen Regeln festgelegt werden und sie können sich auch nicht darüber hinwegsetzen.
Geändert von Neonsquare (30.11.2013 um 12:01 Uhr)
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