Das sind ja schon mal eine Menge Info´s die mir weiterhelfen.
Das die Objektive auf die neuen Sonykameras passen find ich auch sehr gut denn sollte ich mal einen neuen Body brauchen käme für mich nur Sony in Frage.
Akku muß ich erst noch schauen in wie weit er in Ordnung ist, bis jetzt geht er noch. Genaueres seh ich dann Morgen wenn ich mich nach draussen begebe. Aber da ja auch die neuen Modelle den gleichen Akku nutzen kann ich den ja ohne Probleme kaufen.
Blitz ist so wie ich das sehe unumgänglich da wäre es aber vermutlich besser gleich einen aktuellen zu kaufen und jetzt mit Adapter zu Knipsen als dann auf einem neuen Body den Adapter zu haben.
Vor- und Nachteile war vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Ich hab bis jetzt bemerkt das Innenaufnahmen ohne Blitz allesamt viel zu dunkel sind ist das bei teureren Modellen auch so. Mit Blitz und im Automatikmodus ist es kein Problem da kommen mir die Farben aber nicht so natürlich vor. Bei langen Verschlußzeiten funktioniert es auch aber das ist dann ohne Stativ nicht möglich.
Die Sache ist die das ich ja schon ewig auf DSLR umsteigen wollte und jetzt nicht nur negative Erfahrungen machen möchte weil das Teil eventuell von Haus aus nicht wirklich zu empfehlen gewesen wäre. Das würde mir die Freude an dem ganzen wahrscheinlich gleich wieder nehmen.
Geändert von odi77 (29.11.2013 um 18:11 Uhr)
|