|
Ich finde die Anwahl und Handhabe des aeusseren AF Feldes (hast Du auch einen Kreuzsensor angesteuert?) bei der Bildgestaltung zu muehsam. Kaum auszudenken, wenn der noch weiter aussen waere, obwohl das immer als zu zentral kritisiert wird. Lieber schalte ich auf AF-S, nimm den mittleren und verschwenke. Alternativ arbeite ich auch gerne mit DMF.
Mitunter hilft auch abblenden. Das 70-200G beispielsweise hat auch bei F4 am FF ein schoenes Bokeh, legt noch an BQ zu und verzeiht dann auch leichte Fokusfehler, Mikrokorrektur vorausgesetzt.
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
|