Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2013, 18:58   #3
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Ich finde die Anwahl und Handhabe des aeusseren AF Feldes (hast Du auch einen Kreuzsensor angesteuert?) bei der Bildgestaltung zu muehsam. Kaum auszudenken, wenn der noch weiter aussen waere, obwohl das immer als zu zentral kritisiert wird. Lieber schalte ich auf AF-S, nimm den mittleren und verschwenke. Alternativ arbeite ich auch gerne mit DMF.

Mitunter hilft auch abblenden. Das 70-200G beispielsweise hat auch bei F4 am FF ein schoenes Bokeh, legt noch an BQ zu und verzeiht dann auch leichte Fokusfehler, Mikrokorrektur vorausgesetzt.
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten