Zitat:
Zitat von Dana
Was ich an der A7 gegenüber der 99 liebe:
- das eigene Rad für die Belichtungskorrektur!
|
Bei der A99 hab ich die Belichtungskorrektur fest auf dem hinteren Rad liegen. Die "+/-"-Taste braucht man dann nur noch im M-Modus mit Auto-ISO, denn da ist sonst auf einem Rad die Belichtungszeit und auf dem anderen Rad die Blende. Allerdings verstelle ich die Korrektur schon mal versehentlich und merke es erst ein paar Aufnahmen später.
Rastet das Rad bei der α7 in der Nullstellung spürbar ein, so daß man es nicht unbemerkt verstellt und ggf. schnell auf Null zurückdrehen kann, ohne hinschauen zu müssen?
Zitat:
Zitat von Dana
Was ich an der A7 nicht so mag:
- der Auslöserplatz!!! Grrrr...
- die Aufhänger für den Kameragurt sitzen total blöd
|
Ich hab schon beim bloßen Anschauen der offiziellen Produktfotos mit dem Kopf geschüttelt. Man muß ja praktisch immer mit dem Zeigefinger um den Gurt herumgreifen. Das hat mich schon bei meiner alten XE-5 genervt; so viel Retro-Design hätte wirklich nicht sein müssen. Ist also wirklich so schlimm wie es aussieht, ja?
Zitat:
Zitat von Dana
- Iso nicht als Knopf sondern am hinteren Drehrad, man verstellt es leicht, weil das Rad sehr sensibel ist
|
Hat die α7 keine Radsperre mehr wie die NEX-7 (Fn-Taste zwei Sekunden gedrückt halten)?