@Schwarze Wolke
1. Es geht dem TO nicht um das T005 von Sirui, dazu kann ich nur sagen es ist für seinen eigentlich geplanten Einsatzbereich recht gut....es ist nun mal ein reines Reisestativ, bei dem der Schwerpunkt auf dem kleinen Packmaß liegt.
2. Sollte man sich mal Gedanken machen, warum ein Stativ in gerade dieser Situation nicht die gewünschte Stabilisierung bringt.... evtl. liegts ja nicht nur am Stativ, sondern an seiner Bedienung/Aufstellungsort, da kann man einiges rausholen, wenn man schaut welcher Untergrund zur Verfügung steht, bzw. wie man die Beine ausrichtet. Man kann auch mit einem Gewicht das an die dafür vorgesehenen Öse gehängt wird die Stabilität erheblich erhöhen.
3. Die Sirui Produkte sind vom P/L-Verhältnis her gesehen wirklich sehr gut, haben halt
noch nicht das Prestige anderer Hersteller.
Jetzt zum eigentlichen Thema

Ich kenne das Sirui 1004, habs selbst in Verwendung. Dieses Stativ ist ein guter Kompromiss aus Stabilität und Packmaß. Ich habe es mit nem K30x in gebrauch, und bin mit dieser Kombi überaus zufrieden. Die Stabilität ist selbst für die A77 mit 70-400 ausreichend, wenn Wind die Stabilität beeinträchtigen sollte kannst an den Haken an der Mittelsäule deinen Fotorucksack hängen, der sollte nur nicht frei schwingen können, sonnst erreichst den gegenteiligen Effekt.