Ich würde aus eigener Erfahrung die alten Minoltas (3600/5600) empfehlen. Aber auch alle aktuellen Sonys mit dem "alten" Minoltaschuh. Wobei du keinen aktuellen Blitz ohne einen zusätzlichen Funkauslöser per Funk auslösen kannst. Wireless gehen sie alle, aber nur auf eine begrenzte Entfernung, abhängig vom Umgebungslicht, wenn sie mit dem internen Blitz gesteuert werden. Auf größere Entfernung benötigst du einen zusätzlichen Funkauslöser
Des weiteren kannst du einige ältere Fremdblitze mit Eigenmessung verwenden. Dabei musst du aber darauf achten, dass du die nur direkt an der Kamera betreiben kannst wenn die Steuerspannung nicht zu hoch ist, oder Kamera und Blitz galvanisch getrennt werden. Informationen dazu findest du
hier.
Des weiteren werden einige Metz Modelle hier regelmäßig empfohlen. Damit habe ich aber keine Erfahrung.