Es mag sein, dass dich technische Aspekte nicht interessieren, aber das Erste, das mir auffiel war "ohgott, schon wieder so extrem scharf..." Ich muss die Augen zusammen kneifen und somit nimmt natürlich auch die Stimmung extrem Schaden, wenn ich es betrachte.
Ansonsten, wenn ich über dieses Problem drüber schaue, sehe ich eine schöne Lichtstimmung. ABER mir ist viel zu viel drauf.
Momentan springen meine Augen in einem langgezogenen Dreieck vom oberen Flare zum Ballon, zu den unteren Flares, über die Sonne wieder zum oberen Flare. Das Bild kommt somit für mich nicht zur Ruhe, das, was sonst noch auf dem Bild ist, rutscht für mich stark in den Hintergrund. Ich habe so eine Art "Flipper-Gefühl", wenn der Ball so gegen die einzelnen Hinternisse stößt und poiiinnnng wieder abprallt.
Ich würde den oberen Flare entfernen. Dann ist es zwar immer noch ein Flipper von der Sonne zum Ballon, zu den unteren Flares, aber ich glaube, es würde stimmiger sein, weil dieses Dreieck dann "ruhiger im Bild liegt".
Mir hätte wahrscheinlich die Sonne mit den unteren Flares gereicht...den Ballon hätte es nicht noch gebraucht. Zu viele Tauben.