Zitat:
Zitat von wpau
Das UNI-LOC würde ich nur als zusätzliches Makro Stativ empfehlen. Nicht nur die Größe, sondern auch das Gewicht von über 3,8 kg ohne Kugelkopf würde ich nicht für längere Strecken empfehlen.
|
Swivel fragte ja nach einem schweren Stativ, daher habe ich es in Spiel gebracht.
Es ist aber natürlich richtig, dass es ein Spezialist ist, welches man nicht täglich mit sich rumschleppt. Deswegen habe ich es mir auch nicht gekauft.