Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2013, 19:36   #11
konzertpix.de

Naja, unser Schnuggi kann das PS sicherlich via Schule sehr günstig einkaufen und später ist man dann schon recht froh, sich diesen Brocken nicht auch noch kaufen zu müssen.

Ich würde allerdings nicht einfach für irgendwelche Eventualitäten mein Budget aufreiben wollen, sondern eher - wenn gerade nichts benötigt wird - das Geld erstmal liegen lassen. Man ändert auch in der Fotografie gerne schnell mal seine Interessen und hat dann Geld in ein Zubehörteil versenkt, das man kurze Zeit später gar nicht mehr braucht. Wenn ich da mal an mich denke...

Vor einem Dreiviertel Jahr hätte ich unbedingt noch ein 16 mm Fisheye haben wollen. Ich hab es mir nicht gekauft, weil ein Zweitbody auch nicht schlecht gewesen wäre, aber vor allem auch, weil ich im Sommer mal auf dem Fußballplatz war und ein Dritte-Liga-Spiel der heimischen Mannschaft fotografieren konnte. Also musste es nun ein 80-400 sein, das alte von Nikon hätte mir ja schon gereicht. Das gibt es aber seitdem nicht mehr neu, also wurde nichts draus. Im Herbst hab ich mir zu der Zeit, als die Sonnenuntergänge hier so wunderbar lange tiefrot waren, dann einen portablen supersync-fähigen Studioblitz gekauft und Funktrigger dazu und kaum, dass das Zeug dann bei mir daheim war, fing die Nebelzeit an, die bis heute fortdauert.... Heute würde ich dank eines kürzlich richtig gut gelungenen Nachtpanoramas von Stuttgart (einreihig vom Stativ aus) mir statt des Portys einen Gigapan Epic Pro kaufen wollen, wenn ich das Geld nicht schon für den Porty ausgegeben hätte.

So kann es laufen und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich den Gigapan-Roboter häufiger nutzen würde als den Porty...

Und zur Glaskugel. Fotografisch gesehen ist die Investition nicht besonders groß für ein paar reizvolle Bilder, die aber sehr schnell auch ausgelutscht sein werden. Forentechnisch gesehen ist sie allerdings ein Muss, wenn es ums Mitreden in diversen Moserthreads über die Sony nachgesagten aktuelle Ideen geht
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links