...da ich davon ausgehe, dass nicht deine Kamera, sondern deine Akkus dann abbbauen (es sei denn, Du hättest Feuchtigkeit in der Kamera),
schließe ich daraus, dass es für solche Extremeinsätze vielleicht spezielle Akkus gibt...
....oder die kommen aus ´ner Thermo/Wärmebox immer mal gerade zum Einsatz....
....dann ist es natürlich, gerade wg. der Kamera auch ein Unterschied, ob ich dabei eine kalte, aber trockene Luft habe, oder eben eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, wie sie vorwiegend bei uns hier herrscht.
....wissen tu ich´s nicht, ist nur eine Vermutung...
...wobei ich mit meiner auch schon bei weniger als -10° C draussen war und keine Probleme hatte, ob der Akku schneller zu Ende war habe ich nicht in Erinnerung, ich gehe aber mal davon aus, dass es so war.
Problematischer sehe ich eigentlich, dass man dann mit einer tiefgekühlten Kamera wieder nach drinnen, in wärmere und feuchtere Luft kommt, wo sich dann zwangsläufig Feuchtigkeit am Gehäuse und am Objektiv niederschlägt.
Besser ist es, die Kamera dann in einer verschlossenen Plastiktüte wieder mit nach drinnen zu nehmen und sie da drin zu lassen, bis sie wieder Raumtemperatur hat.
lg peter