Thema: α58 Reiseobjektiv gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2013, 11:05   #5
fetteente

Alpha SLT 65

Hallo Suse,
warum machst Du nicht Deine erste Reise mit dem Standardobjektiv, um herauszufinden, was Du fotografierst. Damit verbunden ist der häufigste Brennweitenbereich. Ich habe vor ein paar Wochen auch erst angefangen, mit dem Tamron 18-200 zu fotografieren. Bei den Bildern des letzten Urlaubs auf Mallorca habe ich festgestellt, dass 80 % der Bilder bis 50 mm entstanden sind, 90% bis 70 mm. Das Tamron ist übrigens gar nicht so wahnsinnig schlecht, hat aber seine Grenzen (hier will es hier auch gar nicht empfehlen). Aus obiger Erfahrung habe ich mich jetzt für das Tamron 17-50 2,8 entschieden. Dadurch habe ich auch in Innenräumen Reserven und als Einstieg in Portrait ist es sicher auch geeignet. Das ist aber eine sehr persönliche Entscheidung und nicht ohne weiteres übertragbar. Bist Du in Afrika, brauchst Du sicher ein völlig anderes Objektiv. Und was die Bildqualität angeht: wichtig ist, ab wann Einschränkungen derselben Dich stören. Auch ein 16-105 Sony hat gegenüber einer Festbrennweite Einschränkungen in der BQ.
Schöne Grüße

PS an dieser Stelle ein Vorschlag:
Vielleicht setzt sich einer der Profis hier hin, und bastelt einen Fragekatalog, mithilfe dessen man als Anfänger auch zu den richtigen Fragen bezüglich Immerdrauf Objektiv kommt, oben angepinnt, sozusagen als Nachschlagewerk.
fetteente ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links