Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2013, 13:23   #23
About Schmidt

Das hat nichts mit alter Hase und Jungvogel zu tun. Es gibt, das wirst du bald feststellen, Themen die sich Jahrein, Jahraus immer wieder wiederholen. Dazu gibt es ja eine Suchfunktion, die gewiss nicht überfordert. Gib einfach mal Immerdrauf ein und du wirst alle Fragen, die sich hier auftun, in 100-facher Ausfertigung finden.

Außerdem war meine Antwort ernst gemeint. Bevor ich auf eine DSLR/SLT ein 18-200irgendwas schrauben würde, täte ich mir eine RX10 kaufen. Meine Ansicht, daher mein Tipp. Ich hatte an der A700 an der Nex und an der A850 solche Objektive getestet und meine Feststellung ist, die Objektive können alles nur absolut nichts richtig. Ok, wenn man in der Südsee bei viel Sonne oder im Schnee bei strahlendem Sonnenschein fotografiert. Aber sobald sich die Lichtverhältnisse leicht verschlechtern kann man das vergessen.

Und nun halte ich mich wie gefordert raus, weil jeder seine Erfahrung am besten selbst machen muss.
Gruß Wolfgang