Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2013, 09:29   #2
kilosierra

Hallo Eva
Das ist ein schöner Wuschel und Du hast Glück, dass er die Session ruhig über sich ergehen lässt.
Meiner haut nach dem ersten Bild ab, ich habe drinnen zu oft den Blitz benutzt, nun hat er Angst.

Die Iso 800 kann ich nicht sehen, in Forumsgrösse rauscht es noch nicht. Die waren also nicht so falsch.
Wenn Du Auto Iso nicht begrenzt hast, kann er da unbemerkt auch so hoch gehen. Wenn Du sicher sein willst solltest Du die Iso fest einstellen.

Du hast Glück, ein Objektiv mit Blende 1,4 zu besitzen. Trotzdem musst Du nicht immer 1,4 nehmen.

Hier wäre abgeblendet besser gewesen, dann hättest Du die Nase und die Augen scharf haben können, das wäre schöner.
Hast Du eine Abblendtaste? Dann kannst Du die Schärfentiefe schon vor der Aufnahme überprüfen.

Die recht kurze Belichtung ist bei einem still liegenden Hund auch nicht nötig, eine 100stel oder sogar noch langsamer, reicht völlig aus. Du hast ja einen Stabilisator. Die längere Belichtung hätte eine kleinere Blende ermöglicht.

Versuch es doch noch mal, der süsse Wuschel (nein, es ist ja eine sie) ist es allemal wert.

Ich freu mich auf neue Bilder von Dir
Kerstin