Hallo Markus,
bei offener Blende haben die alle leichte Unschärfe zum Rand hin,
ich habe mit jeder Kamera so 50 Fotos gemacht und bei allen Versuchen alles aus den Kameras herauszuholen schnitt die G500 am besten ab!
Beste schärfe,beste Belichtung,treffsicherster Autofocus !
Rein von der Bildqualität !
Von der Bedienung ist die IXUS und Sony ganz klar besser !
Die IXUS schärft etwas zu stark nach von Haus aus!
Allerdings ist der TFT der IXUS genausoklein wie das der G500 !!!!!
Sprich wenn dir das Display dir zu klein ist dann vergiss die IXUS auch!
Ich finde die größe auch gerade so ausreichend !
Das Sonydisplay ist zwar 2,5" groß so wie das der Casio allerdings von der Bildauflösung deutlich schlechter sprich gröber !
Trotzallem lassen sich die Fotos am besten auf der CASIO & Sony betrachten, klar halt wegen dem großem Display!
Derweilen habe ich die Canon meiner Frau gegeben wegen der Kinderleichten Bedienung und dem unproblematischem Betrieb mit dem Lilionenakku und die Sony haben meine KID`s in beschlag wegen dem großem Display und ebenfalls der leichten Bedienung!
Allerdings kann ich mich persönlich mit den Mignonzellen ( Akkus ) noch nicht persönlich anfreunden kommt noch von der schlechten Erfahrung meinen Olympuskameras der Anfangszeit und der Minolta F300 !
Es gibt jetzt noch eine Kamera die mich persönlich noch reitzt auszuprobieren !
Die neue Panasonic DMC-FX7
Link zu Panasonic >
KLICK
DMC-FX7
Die
5 Megapixel LUMIX Digitalkamera FX7 besticht durch nicht nur durch ihre kleinen
Abmessungen von 9,4x5x2,4cm. Der
riesige 2,5 Zoll LCD Monitor macht das Fotografieren kinderleicht. Und dank des
OIS: optischen Bildstabilisators und des Leica DC VARIO-ELMARIT Objektives gelingen brillante Fotos mit kräftigen naturgetreuen Farben und unglaublicher Schärfe.
Zusätzlich zeichnet sich die FX7 durch einen 3fach optischen Zoom und die extrem kurze Auslöseverzögerung von nur 0,008 Sekunden durch den "Venus Engine II" Prozessor aus.
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht ganz aus dem Kurs gebracht mit deiner Entscheidung !
Wenn du Probleme mit den kleinen TFT-Displays hast dann kommt ja quasi nur eine in Frage die ein dementsprechend großes Display hat!
Und das engt die ganze Sache doch sehr schnell ein!
Grüße Mario