Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2013, 21:32   #7
wus

Ich hätte auch gerne eine VF-Kamera die weniger rauscht als die A77, aber ich würde die A77 deshalb nicht hergeben (kein umsteigen). In manchen Situationen - speziell im extremen Tele - ist der kleine Sensor ja von Vorteil, daher denke ich dass sich eine Crop und eine VF gut ergänzen würden. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich meine A55 hergeben würde wenn ich dann mal eine VF habe, zu sehr plagt mich derzeit Staub auf den Sensoren. Mit 3 Bodies könnte ich die Objektivwechsel, bei denen halt immer auch etwas Staub ins Gehäuse kommen kann, deutlich reduzieren und so dieses Ärgernis minimieren.

Die Tonwertabstufung im Sucher der A7 interessiert mich auch, die absaufenden Tiefen sind neben der in sehr heller Umgebung manchmal etwas knappen Helligkeit für mich die einzige Schwachstelle des A77-EVFs.

Leider kenne ich den Sucher der A99 auch nicht wirklich gut, ich habe zwar schon ab und zu durchgeschaut, aber ein endgültiges Urteil ob jetzt wirklich der Sucher besser ist oder das Bild darin nur deswegen besser darin aussieht weil der A99-Sensor weniger rauscht als der der A77 kann ich auch nicht abgeben.

Ich schätze mal dieses Urteil must Du Dir bei passender Gelegenheit (strahlender Sonnenschein!) selbst bilden. Auf diesbezügliche Aussagen der A99-Besitzer hier im Forum kannst Du Dich meines Erachten auch nicht unbedingt verlassen, die sehen das zumindest teilweise (manche) schon durch die rosarote Fanboy-Brille.

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Es kann natürlich auch sein, dass z. B. der Pixelpitch beim 36 MP-Modell zu gering für einen sauber funktionierenden sensorbasierten Phasen-AF ist.
Es könnte aber auch sein dass sich die Entwicklung eines neuen 36 MP VF-Sensor mit integrierten PDAF-Spezialpixeln für die mit der A7r geplanten oder abgeschätzten Stückzahlen nicht rechnet, und man deshalb auf den schon existierenden Sensor zurückgriff, dem solche Spezialpixel leider fehlen. Das wäre meine Spekulation.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten