Thema: RX1R
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2013, 17:29   #30
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von schnuffibaerbunny Beitrag anzeigen
Habe ich doch irgendwo mal gelesen, das der elektronische Sucher auch ganz gerne mal abfällt...

Jetzt gibt es die Alpha 7 erst mal nur mit einem 35 mm 2,8 was im Vergleich zur RX1r schon mal nicht so berauschend ist, und wann hier lichstärkeres Glas angeboten wird, wer weiß...

Ihr schreibt ja hier, dass es auch ohne Sucher geht und irgendwie tendiere ich jetzt doch wieder zur RX1r, auch wenn sie um einiges teurer ist wie die Alpha 7.
Abgesehen davon wird ja immer wieder auch über die perfekte Abstimmung zwischen Objektiv und XR1r berichtet.....

Helft mir....

Danke schon mal!!!

Andi
Der Sucher wird nur aufgeschoben und nicht verriegelt. Also kriegt man ihn auch so wieder runter. Wenn man die Kamera aber sachgerecht hält, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er runterfällt.

Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen, wenn man sie denn braucht. Andererseits ist nach der RX-1 keine Investition mehr notwendig, während es bei der A7 erst anfängt.

Ist halt alles auf sehr theoretischen Niveau. Du wirst an den Bildern wohl keinen rewalen Unterschied merken. So oder so.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links