Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2013, 15:49   #4
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Kommt drau fan welche Makro Fotos du machst....?

ISt nicht ganz unwichtig.

Ich mache nicht wenig Makro Fotos von Kleintierchen und Wassertropfen etc...
Da reicht mir meistens ein Reflektor. (Bierdeckel in Alufolie umwickelt :-) )
Ich bin noch nie in der Wiese,Wald, Sumpfgebiet mit Makroausrüstung und Blitz herumgelaufen..soviel geschleppe tu ich mir nicht an.

Ich habs schon erlebt, das diese Tierchen sonst weg sind nach dem ersten FOto...wenn der Blitz zündet...

FÜr Stilleben natürlich absolut ein Blitz zu empfehlen, aber auch hier lieber einen Systemblitz mit Paraschirm... oder Softbox.
__________________
Lg, Florian
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten