Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2013, 23:32   #15
JoZ

Themenersteller

Hallo,

was da passiert ist, weiß ich auch nicht. Der Nadir war mal sinnvoll drin, ich hatte es in etwa so gemacht, wie von Gottlieb beschrieben. Ein paar Dinge hatte ich anders, z.B. die "optimize globally"-Häkchen hatte ich nicht draußen, aber im wesentlichen hatte der Nadir gepasst. (Dazu musst ich für beide Nadirbilder Kontrollpunkte von Hand setzen, die Automatik hatte gar keine gefunden.)
Ich habe dann später nochmals einiges geändert, aber als ich jetzt nachgeschaut habe, waren alle meine Kontrollpunkte weg, ein paar wenige wohl automatisch gesetzt und die falsch. Mir ist das nicht mehr aufgefallen, nachdem es unten zunächst weitgehend gepasst hatte, hab ich mich noch um ein paar Fehler oben herum gekümmert - offensichtlich die falsche Reihenfolge und in Zukunft immer alles nochmal kontrollieren .

Prinzipiell habe ich das auch schon an etwas strukturierteren Böden geübt, ein gekachelter war aber bisher nicht dabei ... .

Und nochmal vielen Dank für die Anleitung, an ein paar Punkten kann ich mein bisheriges Vorgehen doch noch Verbessern.

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links