|
neon,
das ist eben eines der uneglösten Probleme, dass es bei uns anders, aber deswegen nicht besser ist. Die Unmoral ist so schnell umkehrbar und der Zeigefinger darf und muss dann wieder gesenkt werden.
Ich finde den Kostendruck in der Nahrungsproduktion kein sehr gutes Argument, denn auch hier ist es ähnlich deiner Argumentation zur Schächtung und dem Verzicht auf Fleisch. Auch in Europa sollten viele Menschen sich einmal mehr die Konsequenzen ihres Konsumverhaltens vor Augen führen. Verzicht und Reduzierung können da sehr hilfreich sein.
Aber das will der Großteil unsere Gesellschaft ja gar nicht, weil Konsumverzicht kurzfristig wirtschaftliche Einbußen bedeutet.
Auf der anderen Seite finde ich den Kostendruck als Argument immer noch angenehmer als Belustigung. Denn nichts anderes sind für mich deratige Schmuckstücke.
bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|