Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2013, 14:54   #5
kusstatscher

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hi, ich würde empfehlen noch ein Top view von deinem Garten zu machen und die Stanposition und einige relevante Elemente zu bemaßen.
Ansonsten ist es ohne wirklichen Wert, weil man sich in die Situation nicht reindenken.
Auch würde ich für (U)WW noch ein Zweites einrichten bei dem der künstlerische Aspekt von UWW mit seiner Wirkung gezeigt wird. Ab 16mm oder 14mm ist das Mehr an Bild nicht der Grund, warum man UWW verwendet.

bydey
Hmm.. Das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Um die Bildwirkung der UWW richtig zu zeigen wäre ein 08/15 Landschaftsbild das falsche. Da bedarf es schon eigene "Motive": Ganz nah an die Schaufel eines Bagger, oder an die Scheinwerfer eines Autos. Ich denke, dass das Motiv recht aussagekräftig ist, da nicht nur eine weite Landschaft zu sehen ist (wie sie Sigma, Tamron oder Walimex verwendet) sondern eben auch nahe Sträucher und andere Objekte die einen halbwegs guten Anhalt geben. Um die effektive Bildwirkung zu erahnen muss man dann eh selber durch einen Sucher schauen =)

Edit: Ahh, hab den Abschnitt "ein zweites einrichten" überlesen. Damit hast du recht. Das könnte ich wirklich anfertigen. Gute Idee. Danke

Hier geht's zum Brennweiten-Simulator!

Geändert von kusstatscher (29.10.2013 um 14:59 Uhr)
kusstatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links