Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2013, 11:33   #10
jameek

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
?
Es wäre mir neu, wenn der AF Sensor in der Mitte bei der A77 empfindlicher wäre als die anderen Kreuzsensoren.
Naja, oder eben der halt grad eingestellt ist.... Oder einer am Rand.... Is ja auch egal, auf jeden Fall ein anderer, als dort, wo das Gesicht auftaucht

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Wieso? Das macht die Kamera ja allein? Daher aktivierst Du das AF-Feld "Breit" und die Gesichtserkennung bugsiert den AF-Gesichts-Kreis automatisch auf das Gesicht.
Probier es doch mal aus ... meinetwegen auch mit ner Puppe oder dem Teddy wenn Du kein geeignetes Motiv in der Nähe hast!
Ja, wie ich nun gelernt habe, allein, wenn AF-Feld Breit. Dann scheint es wohl gut zu klappen.
"Breit" macht mich im Alltag aber bekloppter als die fehlende Gesichts-auto-scharfstellung, weil die Kamera dann oft so vollkommen anders entscheidet, was im Fokus liegt, als ich das will... Also wäre hier meine Prio anders, weswegen ich wohl das Problem mit der Gesichtserkennung bisher hatte.

Das mit dem Ausprobieren ist aber wahrlich ein guter Tipp, bevor ich mich nun weiter theoretisch dem Problem nähere
Zugegebenermaßen habe ich das nun noch nicht getan. Ich gelobe das heut abend zu tun und mich erst dann wieder mit etwaigen weiteren Fragen oder Einwänden zu melden

Auf jeden Fall Danke für die kompetetenten Antworten und Tipps!

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links