Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2013, 11:16   #5
buchsbaum
 
 
Registriert seit: 09.05.2013
Beiträge: 36
Ich würde mich hier ganz gerne einklinken, da ich selbst auch gerade dabei bin zu überlegen, ob ich mir ein Makro-Objektiv zulege. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier richtig ist oder ob ich extra einen neuen Thread aufmachen soll?
Ich poste es einfach mal hier, verschieben geht ja notfalls später immer noch, richtig?!
Also ich überlege mir ein Makro zuzulegen. Dieses soll allerdings auch für Portraits geeignet sein. Nach meiner Recherche stehen die folgenden eigentlich zur Auswahl:

-> Tamron 60mm (f2)
-> Tamron 90mm (f2,8)

Da ich selbst im Besitz eines 16-50 (f2,8) an meiner A77 bin, überlege ich ob das 60mm nicht vielleicht quatsch wäre, da es nur 10mm mehr Brennweite besitzt. Allerdings dafür auch noch die 2er Blende. Ihm wird eine ausgezeichnete Makro-Leistung zugsagt und soll auch für Portraits super geeignet sein. Für Tieraufnahmen aber wie oben von euch beschrieben eigentlich doch zu kurz.
Wie sieht es mit dem 90mm Tamron aus, wäre das für Portraits nicht sogar schon zu lang? Welches würdet ihr mir bei meiner Ausgangssituation empfehlen? Zu bemerken ist natürlich auch, dass das 60mm nochmal schlappe 150 € weniger kostet.
Mein Limit liegt auf jeden Fall bei dem 90mm Tamron, also so ca. 450 €!
buchsbaum ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links