Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2013, 22:22   #9
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Markus 76 Beitrag anzeigen
Hallo,

Gut daß der Metz einen Kamerahalter dran hat

Danke für deine Versuche, d.h. ich könnte meinen HSD3600 wieder mal verwenden.
Allerdings das mit dem Timing der Vorblitze führte bei sehr vielen Leuten bei mir mit der A2 immer zu verdrehten od. geschlossenen Augen. Das war mit Nikon dann Geschichte, mit denn selben Personen.

Ich glaube du vermischt da bei deine Blitzversuchen was mit der Alpha und 1/8000.
Die SLR/SLT können vom Verschluss her nur max. 1/250 alles was danach kommt ist HSS und dabei verliert man sehr viel Blitzleistung.

Die RX müsste da nach meiner Schätzung 1/1000 od. knapp darüber erreichen können ohne gravierenden Leisungsverlust, aber dazu müsste der Blitz per Mittelkontakt ohne TTL und ohne Vorblitze zünden.

Vielleicht hab ich nächste Woche mal zeit, dann versuch ichs mal, wenn mich der Händler lässt mit einem Mittelkontaktadapter und PC-Kabel und SB-800.

LG
Markus
Alpha habe ich nicht gemeint und hoffentlich auch nicht geschrieben. Die A1/A2/A200 konnten 1/8000, die A1 sogar 1/16000. Aber nur bei Teilleistung, sonst fehlt der größte Teil. Aber nebenbei, mit den Pixel King kann auch die A850 1/8000 ohne HSS. Geht mit Hypersync, aber die Lichtqualität ist miserabel. Mehr als 1EV Helligkeitsabfall und Farbverlauf.
Die Rx-100 kam auch mit allen Zeiten inkl. TTL und mit Vorblitz. Das Problem ist aber sie lange Zeit zw. Vor-und Hauptblitz. Wobei die Schlafaugen sind auch nicht mehr. Rein x-Kontakt geht natürlich auch, eh klar.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten