Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2013, 11:31   #5
konzertpix.de

Nikon will halt mit der neuen Kamera andere Emotionen wecken als die Freude an der maximal möglichen Technologie, die derzeit in jeder Hinsicht in eine Kamera verpackt werden kann. Zum bloßen Fotografieren braucht es halt viele Dinge erstmal nicht, auch wenn sie später richtig nützlich werden, um z.B. Orte auch Jahre später wieder direkt zuordnen zu können.

Und dass es bei dem Spot (bzw. den beiden Spots) um Fotografie geht, sieht man tatsächlich nicht unbedingt auf den ersten Blick. Wenn dann aber vor dem Ausblenden und dem Einblenden des "Pure Photography"-Schriftzugs der Hauptakteur die typische Bewegung des "die Kamera vor das Auge führen" macht und es anschließend in der Dunkelphase "klick" macht, kann man schon sehr gut darauf kommen, dass es hier um eine Kamera geht. Zumindest, wenn man sich für Fotografie interessiert, was ich bei mriegelhofer eigentlich schon erwartet hätte.

Mir jedenfalls gefallen beide Spots recht gut. Vor allem sieht man deutlich, dass alle beteiligten Leute mit der entsprechenden Ehrfurcht vor der Natur und der Vorsicht, ja nichts kaputt zu machen, zugange sind. Das ist heutzutage leider nicht mehr in jedem Bereich der Fall, z.B. gab es kürzlich mal wieder eine Spotpremiere im Privat-Fernsehen, in dem ein Auto vorgestellt wurde: beim Fahren durch eine Stadt aus hohen Häusern, in der kaum mehr Pflanzen zu sehen waren. Hoffentlich ist das in ein paar Jahrzehnten nicht unsere Welt...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links