Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2013, 14:50   #830
deranonyme

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe das du die gewünschte Unterstützung hier findest.

Kinder sind immer mal ein Anlass sich mit dem (vorhandenen) Fotoapparat auseinander zu setzen. Den ersten Schritt hast du schon mal gemacht und hier angefangen zu lesen. Ich selbst empfehle abseits des Automatikmodus, sozusagen als ersten Schritt, sich mit Blendenprioritat (A) und Zeitpriorität (S) zu beschäftigen, bevor es manuell (M) wird. Das ist aber nur meine Ansicht. Wenn hier nach neuen/anderen Objektiven gefragt wird gibt es immer sehr viele Empfehlungen, je nach Gusto des einzelnen. Ich sage meist, fotografiere erst mal mit dem vorhanden (Kit-Objektiv) und wenn du merkst was dir fehlt (Brennweite/Lichtstärke), schau mal in die Objektivdatenbank oder lies die entsprechenden Threads im Objektivbereich. Oft weißt du dann schon was du willst. Ebenfalls empfehlenswert ist es mal bei einem der Stammtische vorbei zu schauen, wenn du einen in der Nähe hast. Dort kann du oftmals auch Objektive von anderen Forenten mal testen. Und nicht zuletzt gibt es da noch das Alphafestival und das Forentreffen. Auch dort kann man ganz toll reden und Erfahrungen tauschen. Also an dieser Stelle keine konkrete Empfehlung zu einem Objektiv, sondern eher ein Tipp für das Herangehen.

Viel Spaß

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links