Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2013, 15:50   #6
Knorkator

Themenersteller

Alpha SLT 57

Hallo und Danke für Eure Beiträge.

Entschuldigt auch die späte Rückmeldung.

Bei der Suche nach Fensterbildern fiel mir auf, dass es nicht allzu viele Fensterbilder gibt…
Die meisten Fenster-Shops haben nur Schemazeichnungen und selten findet man ein abgelichtetes Fenster so, wie ich es mir vorstelle.

Diese Aufnahmen finde ich recht gelungen.
http://www.fenster-ruoff.de/bilder/4fenster_kunst.jpg
http://www.actual.at/fileadmin/conte...od_alevo_1.jpg

Für das aktuelle Projekt wird eigentlich "nur" ein frontal aufgenommenes Fenster mit transparentem Hintergrund benötigt.
Dies soll halt so gut wie möglich abgelichtet werden und die lackierte Oberfläche möglichst gut präsentieren.
Das Foto wird am rechten Rand einer A4 Seite in einem Prospekt zu sehen sein.

Von dem "mal eben" im Nebenraum oder der Produktion möchte ich ja weg!
Wir erwähnt, man könnte einen Raum dafür freimachen, aber ich merke schon, dass dies recht kompliziert ist und man viel Zeit zum Experimentieren haben muss damit ein Anfänger da etwas ordentliches rausholen kann.

Konkret ist es jetzt so, dass das Werbestudio für die Aufnahmen 1200 Euro/Tag verlangen würde und so ca. 500 Euro als Kosten veranschlagt hat.
Das mag auch durchaus berechtig sein, aber wir würden die Investitionskosten für das Equipment evtl. nach einiger Zeit wieder drin haben, wenn die die Aufnahmen zukünftig selbst übernehmen!
Von der Arbeitszeit und den damit verbundenen Kosten abgesehen.
Dann könnte man neue Produkte auch zeitnah auf der Homepage zeigen ohne immer Rücksprache bzgl. der Kosten halten zu müssen.

Bzgl. der Studioerfahrung: Ich habe keine Studioerfahrung, möchte mich aber gerne in diesen Bereich einarbeiten.
Es ist übrigens nicht so, dass ich große Versprechungen von wegen „kauft mir dass, ich schaff das schon“ mache.
Mir ist durchaus bewusst, dass das Thema nicht einfach ist und ich werde ggf. auch einen Rückzieher machen.

Ich werde mich wohl mal durch die gängigen „Zeigt her Eure Studios“ Threads klicken und ggf. mal ein Geschäft besuchen.
Kennt jemand einen Laden im Raum Lüdenscheid/Dortmund, der solch Equipment verkauft und dahingehend beraten kann?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

PS:
Die 1.5m Bauteile sind sicherlich die extremsten Bauteile, diese abzulichten muss nicht unbedingt sein.
Nach dieser Fensteraktion wird man sich vermutlich auf Objekte kleiner als 80cm beschränken.
Knorkator ist offline   Mit Zitat antworten