Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2013, 23:15   #1
Thomas.K

Badezimmer fotografieren

Hallo,

ich bin der Thomas, 34 Jahre jung und habe seit etwa 2 Monaten eine a58.
Bisher habe ich mich sehr viel mit der Foto Theorie beschäftigt und experimentiere viel.
Aber jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen.
Da ich eine Sanitär Firma besitze wollte ich vor kurzem ein paar Bilder von einem Neuen
fertig gestellten Bad machen.
Ziel war/ist es die Bilder später anderen Kunden zeigen zu können, via Laptop.
Dadurch das die Badezimmer in der Regel relativ klein sind habe ich mein Kit-Objektiv (18-55) benutzt, da das von meinen Objektiven die kleinste Brennweite von 18 mm hat.
Alternativ habe ich nur eine Festbrennweite 35 f1,8 und ein Zoom-Objektiv 70-200 F5,6.
Ich habe angefangen den Duschbereich zu fotografieren und gleich gemerkt das ich dafür noch nicht genug weiss, daher habe ich direkt aufgehört.
Die Wände sowie der Boden gefliest, auf meinen Bildern extrem gebogene und schiefe Fugen.
Wieso das passiert ist weiss ich mittlerweile, aber nicht wie es am besten zu vermeiden ist.
Kann mir da jemand Tipps geben ?
Am liebsten hätte ich noch eine kleinere Brennweite, selbst 18 mm sind in einem kleinen Raum recht viel,lese aber das dieser Effekt dadurch nochmal verstärkt wird.
Die Qualität von meinem Kit Objektiv ist natürlich nicht gut, aber wie ist es mit einem besseren ?

Viele Grüße

Thomas
Thomas.K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links